Schmuckdesign bei Goldschmiede Nothdurft Schwerin

Lapponia Künstler

Im Jahr 1960 wurde die Zusammenarbeit mit dem Goldschmied und Bildhauer Björn Weckström aufgenommen, der seitdem ständig neue Kollektionen in grosser Vielfalt geschaffen hat. Mit den Jahren kamen auch noch andere freischaffende Künstler als Designer hinzu: Poul Havgaard, ein dänischer Schmied und Schmuckdesigner, Zoltan Popovits, der sich mit einem bildhauerisch gestalteten Schachspiel, das überall, wo es zu sehen war, ein Blickfang wurde und Christophe Burger, ein international bekannter und hoch geschätzter französischer Schmuckdesigner. In den letzten Jahren dann kamen Pekka Hirvonen und die chinesische Schmuckdesignerin Chao-Hsien Kuo als Designer dazu. Alle diese Künstler haben auf ihrem Gebiet Rang und Namen. Jeder von ihnen verkörpert ein besonderes Künstlertemperament, so bieten sie alle zusammen eine breite Skala künstlerischen Ausdrucks von leicht, elegant und exklusiv bis hin zu massiv, mutig und dynamisch.

Wechström01

Björn Weckström

"Schmuck ist eine Miniaturskulptur mit menschlichem Hintergrund"


Björn Weckström hat durch Anfang der sechziger Jahre in Lappland gewaschene Goldnuggets den Beginn für ein ganz neuartiges Schmuckdesign geschaffen, bei der die persönlichen Formen und die unkonventionelle Oberflächenbearbeitung den ursprünglich matten Schimmer des Goldes am besten zur Geltung brachten. Björn Weckström wurde auch durch Silber inspiriert und kreierte eine Schmuckkollektion, deren ausdrucksvolle Formensprache vom traditionellen Schmuckbegriff abweicht. Schmuck ist für Björn Weckström eine Miniaturskulptur mit menschlichem Hintergrund.

Christophe Burger

Zoltan Popovits

Poul Havgaard

Havgaard02
Burger02 Popovits02

Pekka Hirvonen

Hirvonen02

Chao-Hsien Kuo

Chao02

Lapponia ist der Ausdruck kreativer Künstler. Es ist für die Schmuckträger auch eine Art, ihrer Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen. Die Schmuckstücke spiegeln den souveränen Selbstausdruck der Künstler, ihre Leidenschaft zur Kunst und die nordische Natur als Quelle der Inspiration wider. Lapponia steht für einzigartiges Design. Es basiert auf individuellen Entwürfen, den besten Materialien, sorgfältiger Handarbeit und kleinen Serien. Jedes Schmuckstück stellt eine durchdachte Einheit dar, die bis ins kleinste Detail vollendet wurde.

copyright (c) by www.design-schwerin.de

www.skagen-uhrenshop.de

Ersatzuhrbänder